Produkttest: WeltbildEdition "Nähen mit BeaLena" - Paket 2

05.08.2014

Ihr Lieben,

im Sommer wird es ja immer etwas ruhiger hier auf dem Blog. Bei mir ist es auf der Arbeit stressiger als im Winter, man fährt in den Urlaub und allgemein gibt es bei schönem Wetter ja noch hundert andere schöne Dinge zu tun. Und Lernen für die Uni muss ich auch… Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, ich denke in ca. einem Monat geht es hier wieder regelmäßig weiter. :)

Heute möchte ich euch vom zweiten Paket der WeltbildEdition „Nähen mit BeaLena“, von der ich freundlicherweise vier Pakete kostenlos testen darf, erzählen. Hier und hier könnt ihr meine Erfahrungen mit Paket 1 nachlesen.

Die Anlieferung
Auch diesmal hat das mit der Lieferung leider nicht so super geklappt. Nachdem bei mehreren anderen Teilnehmern das Paket schon da war, bei einigen (darunter ich) aber auch nicht, wurde es noch einmal losgeschickt - statt mit Hermes mit der Post. Und siehe da, nach zwei Tagen lag es im Briefkasten!

Aussehen, erster Eindruck
Wieder kam beim Auspacken ein kleines Mäppchen zum Vorschein, in kräftigem Rot. Darin, wie beim ersten Paket, drei Anleitungskarten ,Nähtipps, eine Einkaufsliste, die Schnittmuster und das Material: 2x Stoff in unterschiedlichen Dessins je 70 x 45 cm, 70 cm Zackenlitze und ein BeaLena-Label. 
Motto: "I Love my Kitchen."


Getreu dem Motto standen folgende Projekte zur Auswahl: Eine Schürze, ein Brotkörbchen und ein Kannenwärmer - Körbchen und Schürze gefielen mir auf Anhieb, den Kannenwärmer fand ich etwas seltsam - und glaube kaum, dass allzu viele Leute dafür tatsächlich Verwendung haben.

Ich habe mich dann für die Schürze entschieden, diesmal Schwierigkeitsgrad 1, werde das Körbchen aber sicherlich auch noch mal nähen.

Umsetzung
Die Anleitung war diesmal sehr verständlich und ich habe keine Fehler entdeckt. Nur: Der Stoff reichte mysteriöserweise schon wieder nicht um so zuzuschneiden wie verlangt. Habe die Bindebänder mit Nahzugabe geschnitten und bei den anderen Teilen hat es dann leider nicht mehr gepasst und ich musste ohne zuschneiden.Naja, jetzt ist sie halt etwas kleiner als gedacht. Außerdem habe ich die Anleitung etwas abgewandelt und die Ecken abgerundet, sowie das Bindeband mit der anderen Seite nach vorn angenäht - fand ich einfach schöner.
Ich mag die Schürze gern und finde es war ein tolles Projekt für so ein Paket (auch für Anfänger). Nur die Rückseite gefällt mir nicht so, da man hier umgeschlagene Kanten sieht - allerdings kann man aus zweimal 70x45 cm Stoff keine Schürze nähen die zwei schöne Seiten hat, das ist schon klar.


Das nächste Päckchen ist schon angekommen, auf den ersten Blick leider nichts Passendes für mich dabei. Aber ich werde mir das mal in Ruhe ansehen und dann berichten!

1 Kommentar

  1. Ich find das Prinzip dieses Paketes sehr cool und es scheinen wirklich Anfänger geeignete Stücke, die auch etwas her machen und brauchbar sind (okay Kaffeewärmer wohl weniger da hast du recht ;) )
    Ich find die Schürze sehr süß, vom Schnitt auch wirklich süß und etwas verspielter, nicht nur 2 Rechtecke und gut sondern wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen