Ein bisschen Hippie steckt doch in jedem von uns :)

07.09.2014

Huhu!

Ich komme gerade aus einer Woche tollem, sehr entspanntem, Urlaub auf Lanzarote zurück. Herrlich sage ich euch! Sonne, Strand & Meer. Ziemlich abgefahrene "Landschaft" - auf weiten Strecken gibt es nur Steine, Felsen & sandigen, trockenen Boden. Ganz wenig Grün (außer an / in den Hotelanlagen). definitiv faszinierend. Leider haben wir nicht wahnsinnig viel gesehen, eine Woche ist doch immer ziemlich kurz, aber ich fand es trotzdem toll. Und faul am Strand rumliegen muss ja auch sein ;-)

Heute zeige ich euch ein Kleid, welches ich schon für den ersten Urlaub (ganz spontan im Juli) genäht habe aber bis jetzt noch nicht verbloggen konnte - ich habe so meine Schwierigkeiten mit schönen Fotos. Naja. Nun habe ich meinen Freund genötigt Fotos davon zu machen, auch wenn ich nur die kleine Kamera dabei hatte:

Einmal mit Blitz um das schöne Muster sichtbar zu machen und einmal ohne, war schon etwas dämmerig... In der Realität ist es wohl eine Mischung aus beiden Farbvarianten

Genäht ist es sehr einfach aus einem wunderschönen gemusterten Jersey den ich reduziert erstanden habe. Das Oberteil ist nach diesem Schnitt aus der Burda 05/2012 (ist ja im Grunde nur ein Rechteck...) gemacht, ich kann das Kleid also auch als Neckholder tragen. Oder, wie auf dem Foto, eben mit Schleife. Dann habe ich ein Stoffstück in der gewünschten Länge und der gesamten Stoffbreite zum Schlauch geschlossen, auf den unteren Umfang des Oberteils eingereiht und daran festgenäht. Und schon war ich fertig, ich habe es noch nichtmal gesäumt, fande ich einfach stimmiger und lässiger.

Wie findet ihr es? :)

Das schönste Kompliment hat mir übrigens mein Freund noch während des Fotografierens gemacht: "Ich dachte auf deinen Blog kommen nur selbstgemache Sachen..." :D

1 Kommentar

  1. Dein Kleid sieht toll aus.
    In der Einfachheit der Schnitte liegt oft ein besonderer Reiz.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen