Und obwohl ich kein großer Fan dieser ganzen übertriebenen Schenkerei bin (Ernsthaft. Weihnachten. Da schenkt man keine Fahrräder, Spielekonsolen, Fernseher, Computer, Smartphones, megateuren Schmuck… Dafür ist wenn überhaupt der Geburtstag da!), fange ich nun doch schon so langsam an zu überlegen, womit ich meinen Lieblings-Menschen eine Freude machen könnte. Ich habe mir schon im letzten Jahr vorgenommen, dass jeder, der von mir beschenkt wird, mindestens ein selbstgemachtes Teil bekommt. Das hat an Weihnachten und auch an allen Geburtstagen bis auf ein, zwei Ausnahmen auch gut geklappt.
Ich habe mir nun schon mal eine Liste angelegt, mithilfe derer ich momentan Ideen sammle. Immer wenn mir zwischendurch ein Geistesblitz kommt, werde ich ihn dort notieren und es gerät im alltäglichen Stress Nichts in Vergessenheit. Habe schon einiges an tollen Ideen gesammelt. Es wird wieder genäht, gehäkelt, gebastelt, in der Küche gewerkelt… Und wie jedes Jahr werde ich kurz vorher wieder absolute Panik schieben und zu wenig Zeit übrig haben :D
Wie sieht es bei euch aus? Ideen gesammelt oder gar schon angefangen mit dem Kaufen / Produzieren? Macht ihr Geschenke selbst? Wie steht ihr generell zum Thema Weihnachten & Geschenke?
Draußen scheint so schön die Sonne und dann lese ich was von Weihnachten - war ein kurzer Schock ;-)
AntwortenLöschenIch schenke zu Weihnachten eigentlich nichts. Fix ist immer nur ein Wichtelgeschenk in unserer Mädlsrunde. Aber mit Freunden wird essen gegangen und mit der FAmilie um den Baum gefeiert :-)
Liebe Grüße Steffi
Hihi, ja. Aber wenn man Geschenke plant die 2-3 Monate Zeit brauchen....muss man sich schon etwas früher damit befassen :)
Löschen